Asia-Zoodles mit Curry Kokos Falafel
Rezept für 4 Portionen
- 1 Packung Bauck Curry Kokos Falafel
- 275 ml kochendes Wasser
- 4 kleine Zucchini
- 1 Brokkoli
- 1 rote Paprika
- 2 Karotten
- 1 Zwiebel
- 1 EL Kokosöl
- 1 EL rote Currypaste
- 1 Dose Kokosmilch
- 150 g Erbsen (TK)
- 3 EL Rapsöl zum Ausbacken
- 1 Prise Salz und Pfeffer
- 1 Limette
- 1 Bund Koriander
- 2 TL Sesam
- 1 Chilischote
Zubereitung:
Den Beutelinhalt für die Curry-Kokos-Falafel in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und gründlich vermengen. Etwa 15 Minuten quellen lassen.
In der Zwischenzeit das Gemüse vorbereiten. Zucchini mithilfe eines Spiralschneiders zu Zoodles (Zucchinispaghetti) verarbeiten. Brokkoli in Röschen, Paprika in Streifen schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.
Kokosöl in eine heiße Pfanne geben, Zwiebeln und rote Currypaste zugeben und anrösten, dann mit Kokosmilch ablöschen, Brokkoli, Paprika, Karotten und Erbsen zugeben und unter Rühren knackig garen.
Gleichzeitig Olivenöl zum Anbraten der Falafel erhitzen. Aus der Falafelmasse mit einem Teelöffel kleine Portionen abnehmen, zu Kugeln formen und im heißen Öl knusprig braten.
Das rote Gemüsecurry mit Salz, Pfeffer und Saft der Limette abschmecken, dann auf Schüsseln verteilen, mit Zoodles und den knusprigen Curry-Kokos-Falafel anrichten. Mit frischem Koriander, Sesam und frischem Chili garniert servieren.
