Neuer Markenauftritt für die Bauck GmbH

Mühle
Die Bauck GmbH präsentiert sich in neuem Gewand. Aus dem Markennamen „Bauckhof“ wird jetzt „Bauck Mühle“. Außerdem stellt das Unternehmen in der Kommunikation künftig den neuen Slogan „Bio. Aus Liebe zur Zukunft.“ in den Fokus.

Aus „Bauckhof“ wird „Bauck Mühle“: Die Bauck GmbH stellt ihren neuen Markennamen und Slogan vor. Damit möchte das Unternehmen seine veränderte Arbeit widerspiegeln und bringt dies auch im neu gestalteten Logo zum Ausdruck. „Als Mühlenbetrieb haben wir unsere Wurzeln in der Landwirtschaft, sind heute aber kein Hof mehr. Vielmehr betreiben wir eine der modernsten Mühlenanlagen Europas. Somit betonen wir nun auch nach außen konsequent unsere heutige Kernkompetenz“, beschreibt Friedemann Wecker, Geschäftsführer der Bauck GmbH, diesen Schritt.

Das neue Logo stellt keinen Bruch mit der Vergangenheit und den drei Bauckhöfen dar, sondern ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Gestaltung. So ist noch immer das stilisierte Hofhaus zu erkennen, und auch mit dem Namen „Bauck“ bekennt sich der Bio-Pionier weiter zu seinen Wurzeln.

Parallel zum neuen Logo präsentiert sich die Bauck GmbH auch mit einem neuen Slogan: „Bio. Aus Liebe zur Zukunft.“ Damit betont das Unternehmen, dass alles Handeln auf die Zukunft ausgerichtet ist und damit einen ökologischen bzw. gesellschaftlichen Einfluss hat. Dieses Motto greift Bauck auch in der künftigen Kommunikation verstärkt auf.

„Für uns ist klar: Bio und Zukunft gehen Hand in Hand. Denn nur mit Bio können wir auch künftig gut auf unserem Planeten leben. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir uns gemeinsam engagieren und für Bio stark machen, um auch weiterhin voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken“, sagt dazu Friedemann Wecker. „Diese Überzeugung drücken wir mit unserem neuen Claim und aktualisiertem Markenauftritt aus.“